Seniorenturnen

Seniorenturnen

Turnen im Alter hat nichts mit kräftezehrendem Geräteturnen zu tun. Vielmehr möchten wir Senioren einladen, an Übungen teilzunehmen, die körperlich angepasst aber regelmäßig durchgeführt werden können. Dazu dient ein leichtes Gymnastik-Training im Stehen und Sitzen, um  eine bestmögliche Bewegungsfähigkeit erlangen und das Zusammenspiel der Muskeln zu fördern.

Der körperlichen Verfassung angepasster leichter Sport im Alter und Gymnastik für Senioren in der Gemeinschaft entspannt und macht uns allen Spaß. Das fördert die nötige Bewegung und hilft uns so gut wie es geht dem Alter und dem persönlichen Befinden entsprechend in Form zu bleiben. Der Sport fördert unser Wohlbefinden ganz allgemein. Auch die Kontakte mit Freunden und Gleichgesinnten machen Spaß. Über das körperliche Training hinaus ist Gymnastik in der Gruppe auch fast unbewusst ein gutes Gehirntraining.

Unser eigenes Turnerinnenlied trägt das Motto: „Wir werden zwar älter aber immer besser“.

Termine finden Sie auf der Seite "Aktivitäten"
Seniorenturnen am Boden
Ballgymnastik
Share by: